Share |

St. Lucia

St. Lucia ist ein Taucherparadies. Die Insel befindet sich an der Spitze eines Unterwasservulkans, wo Anfänger und erfahrene Taucher gleichermaßen die faszinierende Vielfalt der Korallen, Schwämme und Meeresbewohner genießen werden. Rund um einige gesunkene Schiffe herum haben sich künstliche Riffe entwickelt, aus denen riesige Gorgonien, schwarze Korallenbäume, gigantische Tonnenschwämme, lila Vasenschwämme und schwarze Katzenpfötchenkorallen entstanden sind. Auf spannenden Tauchgängen in der Karibik bekommt man immer wieder Schildkröten, Ammenhaie, Seepferdchen, Skalare und Tigermuränen zu Gesicht, um nur einige Vertreter aus der verwirrenden Vielfalt der karibischen Meeresbewohner zu nennen.

Scuba St. Lucia

Scuba St. Lucia ist eine von National Geographic/PADI als 5-Sterne-Tauchzentrum und DAN-Tauchsicherheitspartner (Divers Alert Network) eingestufte Anlage am südlichen Ende des Strands von Anse Chastanet. Seit seiner Gründung im Jahr 1981 hat sich Scuba St.Lucia als eines der Top-Tauchziele weltweit etabliert. Scuba St.Lucia bietet herrlichen Tauchsport und umfassende Möglichkeiten für Taucher jeglichen Erfahrungsstands.

Scuba St. Lucia ist für das Tauchen vom Strand oder Boot aus perfekt eingerichtet und bietet seinen Gästen die Aufbewahrung der Ausrüstung, ein gut sortiertes Tauchzubehörgeschäft, drei Kompressoren, Leihausrüstungen und ein Zentrum für Unterwasser-Fotografie und -Video.

Alle von Scuba St. Lucia angebotenen Tauchgänge stehen unter der Leitung eines erfahrenen Lehrers oder Tauchmeisters, um maximale Sicherheit und größtmöglichen Spaß beim Tauchen zu gewährleisten. Die oberste Regel des Meeresreservats lautet „Nur schauen, nicht anfassen“. Selbst leere Schalen sollten am Meeresgrund belassen und keine Korallen losgetreten werden, damit das Riff auch künftigen Generationen erhalten bleibt und Freude bereitet.

Anse Chastanet

Der Inhaber von Anse Chastanet, Nick Troubetzkoy, glaubt leidenschaftlich an die Natur – daher hat er ein Hotel errichtet, bei dem Blattwerk und Blumen, der Tauchsport und die Zwillingsgipfel des Piton, das Meer und Vogelgesang zu festen Größen eines jeden Tauchurlaubs werden. Das Anwesen umfasst 240 Hektar üppiger Tropenlandschaft, die an zwei feinsandige Strände grenzt. Ihnen präsentiert sich nicht nur ein landschaftliches Weltnaturerbe, mit den Zwillingsgipfeln in seinem Zentrum, auch die beiden kristallklaren Buchten des Resorts sind Teil eines ausgewiesenen Meeresreservats, das dem Schutz der kilometerlangen Korallenriffe mit ihrem unglaublichen Fischreichtum dient.

Das Anse Chastanet Riff beginnt keine 10 Meter vor der Wasserkante. Das bemerkenswerte Ökosystem des Riffs ist im ruhigen, klaren Wasser mit einer Tiefe von 6 bis 40 m auf faszinierende Weise durchdrungen von ungewöhnlichen tropischen Meeresbewohnern. Das Anse Chastanet Riff beheimatet mehr als 150 verschiedene Fischarten und macht jeden Tauchgang, ob bei Tag oder bei Nacht, zu einem erstaunlichen Erlebnis

Share |

St. Lucia

Saint Lucia is a diving paradise. The island is at the tip of an underwater volcano where both beginner and experienced divers alike will enjoy the stunning variety of coral, sponge and marine life. Artificial reefs have developed around a number of sunken ships which have become home to huge gorgonians, black coral trees, gigantic barrel sponges, purple vase sponges and black lace corals. Exciting Caribbean diving trips will reveal turtles, nurse sharks, seahorses, angel fish, and golden spotted eels, to name but a few, among the dazzling cross section of Caribbean marine life.

Scuba St. Lucia

Scuba St. Lucia is a National Geographic/PADI 5 Star Dive Resort and DAN (Divers Alert Network) Partners in Dive Safety facility, located at the south end of Anse Chastanet beach. Founded in 1981, Scuba St.Lucia has established itself as one of the world's top diving destinations. Scuba St.Lucia offers great diving and comprehensive facilities for divers of all levels.

Perfectly set up for both beach and boat dives, Scuba St. Lucia offers guests gear storage; a well equipped scuba store; three compressors; rental dive gear and an underwater Photo and Video center.

All dives offered by Scuba St. Lucia are guided by an instructor or dive master to maximize diver safety and enjoyment. The marine reserve policy is to "look but don't touch." Even empty shells should be left on the sea bed, and great care taken not to touch or kick the corals so hopefully the reef can be preserved for future generations of divers to enjoy.

Anse Chastanet

Anse Chastanet owner Nick Troubetzkoy believes passionately in nature - so he created a hotel that makes the foliage and the flowers, the diving and the twin Piton peaks, the sea and the bird song an integral part of your dive vacation experience. The estate encompasses 600 lush tropical acres bordering two soft sand beaches. Not only do you get a World Heritage Site anchored by the twin peaks on land, the resort’s two crystal-clear bays are part of a designated marine reserve protecting miles of colorful coral reefs teeming with tropical fish.

The Anse Chastanet reef starts just 10 yards beyond the water's edge. The reef's remarkable ecosystem offers an amazing profusion of unusual tropical marine life, in 20 to 140 feet of calm, clear water. Anse Chastanet Reef which is home to more than 150 different species of fish makes for an amazing dive day or night.